Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die organisatorische und administrative Leitung des Teams.
- Sie begleiten hauptverantwortlich Änderungs- und Optimierungsprozesse.
- Sie planen und optimieren die Kapazität des Fuhrparks.
- Sie disponieren die Komplett- und Teilladungen unter Beachtung einer wirtschaftlichen Auslastung.
- Sie übernehmen die Tourenkontrolle und klären proaktiv Abweichungen.
- Sie verantworten die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
- Sie kontrollieren die Umsetzung geltender Zeitvorschriften und hoher Qualitätsstandards.
Ihr Profil:
- Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann oder über eine vergleichbare logistikspezifische Fachausbildung.
- Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich Spedition mit.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von relevanten Vorschriften.
- Sie haben Organisationstalent und arbeiten auch in stressigen Situationen lösungs- und zielorientiert.
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen mit.
- Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise aus.
So können Sie sich bewerben:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@seidel-spedition.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.