Ihre Aufgaben:
- Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Personalangelegenheiten
- Pflege und Verwaltung der Personalakten (digital und analog)
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnisentwürfen
- Ansprechpartner/-in für Behörden (Krankenkassen, Rentenversicherung, Agentur für Arbeit, Familienkasse, Finanzamt usw.)
- Bescheinigungswesen (Arbeitsbescheinigungen, Entgeltbescheinigungen, DEÜV-Meldungen usw)
- Bearbeitung von Ein- und Austritten, Vertragsänderungen sowie Personalstammdaten
- Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen
- Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung / externem Dienstleister
- Mitwirkung bei Personalgewinnung und -entwicklung (z. B. Bewerbermanagement, Schulungsorganisation)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)
- Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Personalmanagementsystemen (DATEV von Vorteil)
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
- Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Diskretion und kommunikatives Geschick
So können Sie sich bewerben:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@seidel-spedition.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.