Stellenausschreibung

Sachbearbeiter/-in im Personalwesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Personalangelegenheiten
  • Pflege und Verwaltung der Personalakten (digital und analog)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnisentwürfen
  • Ansprechpartner/-in für Behörden (Krankenkassen, Rentenversicherung, Agentur für Arbeit, Familienkasse, Finanzamt usw.)
  • Bescheinigungswesen (Arbeitsbescheinigungen, Entgeltbescheinigungen, DEÜV-Meldungen usw)
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten, Vertragsänderungen sowie Personalstammdaten
  • Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung / externem Dienstleister
  • Mitwirkung bei Personalgewinnung und -entwicklung (z. B. Bewerbermanagement, Schulungsorganisation)

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Personalmanagementsystemen (DATEV von Vorteil)
  • Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
  • Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Diskretion und kommunikatives Geschick

 

So können Sie sich bewerben:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@seidel-spedition.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.